UNBU 4 - Unternehmensplanung und Budgetierung 4

UNBU 4 - Unternehmensplanung und Budgetierung 4 Cover - UNBU 4 - Unternehmensplanung und Budgetierung 4 3.99
3,99 €

Entwicklung und Umsetzung von Strategien I

Ich biete hier meine Lösung zu dem Studienheft UNBU 4 der gängigen Fernkurse an. Es stammt aus dem Lehrgang "Geprf. Controller IHK", kann aber auch für identische Lehrgänge, welche dieses Heft nutzen, genutzt werden.

Ich habe für diese Aufgabe eine 1,00 erhalten.

Diese Lösung wurde am 01.02.2019 überarbeitet, so dass sie nun auf dem neuesten Stand ist. Die Musterlösungen sind sehr detailliert und umfangreich erläutert. Der Preis für meine Lösungen richtet sich nach der Note, die ich dafür erhalten habe.

- Bitte nutzen Sie diese Vorlage nur als Lernhilfe bzw. Denkanstoß (nicht 1:1 kopieren!)-

Folgende Aufgaben werden behandelt:

Aufgabe 1
Produktentwicklung und Produktproduktion

Aufgabe 2
Erläuterung von Angriffs-, Kooperations- und Internationalisierungsstrategie

Aufgabe 3
Business Process Reengineering

Aufgabe 4
Markenstrategien
Diese Lösung enthält 2 Dateien: (pdf) ~67.33 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
UNBU04 Lösung.pdf ~ 51.88 KB
ESA_UNBU4 1012 K03 Aufgabenstellung.pdf ~ 15.46 KB
1. Ihr Unternehmen plant ein neues Produkt zu entwickeln. Sie sollen analysieren, ob das Unternehmen diese Produktentwicklung und die Produktproduktion nach jetzigem
Stand durchführen könnte. Beschreiben Sie welche Analysen Sie durchführen werden.

2. Erläutern Sie Angriffs-, Kooperations- und Internationalisierungsstrategie und beschreiben Sie, für welche Strategie Ihr Unternehmen sich entschieden hat und
begründen Sie, warum die Entscheidung für diese Strategie (vielleicht) so getroffen wurde.

3. Was bedeutet der Begriff: Business Process Reengineering? Erläutern Sie diesen Begriff und geben Sie ein Beispiel für ein Business Process Reengineering an.

4. Markenstrategien werden von Unternehmen gewählt, damit die Produkte wiedererkannt werden und sich der Käufer an seinen vorherigen Kauf oder an die vorherige Dienstleistung erinnert.

a) Welche Strategie hat das Unternehmen Ferrero Deutschland GmbH gewählt? (http://www.ferrero.de/).
b) Was sind die Merkmale dieser Strategie?
c) Welche Markenstrategien gibt es darüber hinaus? Nennen Sie diese.
Vorschau
Weitere Information: 03.04.2024 - 14:44:31
  Kategorie: Finanzwesen
Eingestellt am: 19.03.2014 von Adsartha
Letzte Aktualisierung: 16.09.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 14 mal
Bisher aufgerufen: 2687 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: UnBu 4 / 1012 K03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Adsartha
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp