Support-Bereich - Hier wird Dir geholfen :-)

Nachfolgend findest Du unsere FAQs. Solltest Du hier keine Antwort auf Deine Fragen finden, kannst Du Dich gerne an unser Support-Team wenden. Wir helfen Dir gerne weiter. Eröffne dazu einfach ein neues Support-Ticket.

Neues Ticket öffnen
Neues Ticket erstellen.

Allgemeine Fragen . . .

Ist die Anmeldung bei StudyAid.de kostenlos?

JA! Die Anmeldung bei StudyAid.de ist 100% kostenlos.

Was ist StudyAid.de eigentlich?

StudyAid.de ist eine Plattform, die jedem die Möglichkeit gibt, seine eigenst erstellten Musterlösungen, Lernhilfen oder Einsendeaufgaben öffentlich anzubieten und zu verkaufen.

Woran verdient StudyAid.de etwas?

Wir bekommen, abhängig vom Verkaufspreis der Musterlösungen, eine kleine Provision. Mit diesen Einnahmen finanzieren wir unser Portal (Weiterentwicklung, Serverkosten, etc..) und entsprechendes Marketing (Advertising) damit die eingestellten Artikel auch best möglich gefunden werden können.

Ist mein Profil bei StudyAid.de öffentlich?

Nein! Als Käufer bleibst Du auf StudyAid.de vollkommen anonym. Als Verkäufer wird lediglich Dein Benutzername angezeigt.

Wie kann ich mit einem Verkäufer in Kontakt treten?

Um mit einem Verkäufer in Kontakt zu treten, kannst du ihn auf seiner Profilseite anschreiben. Es reicht aber auch wenn Du eine kurze E-Mail an unseren Support schreibst. Wir leiten Dein Anliegen dann umgehend weiter.

Werden meine Persönlichen Daten bei StudyAid.de sicher verarbeitet?

Natürlich! Bei StudyAid.de werden alle sensiblen Daten verschlüsselt (via SSL) übertragen und verschlüsselt gespeichert.

Gibt StudyAid.de meine Persönlichen Daten an Dritte weiter?

Ein ganz klares NEIN! Wir geben unter keinen Umständen Deine Daten oder Teile davon an Dritte weiter.

Mein Aktivierungs-Code funktioniert nicht,.. Was kann ich jetzt tun?

Sollte dein Aktivierungs-Code nicht funktionieren, versuche Dich bitte einzuloggen. Es kömmt häufig vor das Benutzer den Aktivierungslink schon vorher angeklickt haben. Solltest Du keinen Erfolg damit haben, wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter.

Verfällt mein Account irgendwann wenn ich mich nicht mehr anmelde?

Ja! Solltest Du Dich 6 Monate nicht eingeloggt haben, erinnern wir Dich per E-Mail an deinen Account. Solltest Du Dich dann nicht innerhalb eines Monats einloggen, werden alle Daten (mit entsprechender E-Mail) aus unserem System entfernt.

Für Käufer . . .

Wie kann ich meinen Einkauf runter laden?

Um Deinen Einkauf runter zu laden, gehst Du bitte in Dein Dashboard
Dann klicke bitte „Meine Bestellungen
Dann den entsprechenden Einkauf suchen und anklicken:
Jetzt nur noch den Download-Link klicken. Der Download startet automatisch.

image

Solltest Du Hilfe brauchen, wende Dich gerne an unseren Support.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei StudyAid.de?

Derzeit bieten wir 3 Zahlungsarten an.

  • Vorkasse (Selbst überweisen) - Dein Einkauf steht dann erst nach Zahlungseingang zum Download zur Verfügung
  • Paypal - Dein Einkauf steht sofort zum Download zur Verfügung
  • Sofortüberweisung - Dein Einkauf steht auch hier sofort zum Download zur Verfügung

Kann ich auch anonym bewerten?

JA! Du kannst mit Benutzername oder natürlich auch "Anonym" Deine Einkäufe bewerten.

Fehlkauf, was kann ich tun?

Bitte wende Dich in so einem Fall an unseren Support. Wir versuchen immer eine zufriedenstellende Lösung für alle beteiligten zu finden.

Sind die Downloads auf StudyAid.de virengeprüft?

Ja! Alle Dateien auf unseren Servern sind Virus-Geprüft. Es kann natürlich nie 100%ig ausgeschlossen werden. Darum sollte jeder Käufer die Dateien auch selbst mit seinem Viren-Scanner kurz prüfen.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Deinen Account kannst Du im Dashboard unter "Meine Einstellungen" löschen. Alle Daten werden restlos aus unserem System entfernt.

Für Verkäufer . . .

Wer kann meine Musterlösungen / Einsendeaufgaben bewerten?

Nur ein Käufer kann Deine eingestellten Artikel bewerten.

Was kann ich alles bei StudyAid.de verkaufen?

Grundsätzlich alles was mit Schule, Lernen, Studium, etc... zu tun hat und was Du selbst erstellt hast. Hauptsächlich werden bei StudyAid.de Musterlösungen zu Prüfungen und Einsendeaufgaben der großen Fernschulen verkauft.

Welche Datei-Formate sind beim Upload möglich?

Folgende Datei-Formate sind erlaubt:
  • doc
  • docx
  • ppt
  • pptx
  • xls
  • xlsx
  • pdf
  • zip
  • txt
Dabei darf jede hochgeladene Datei darf Maximal 15 MegaByte groß sein.

Erfährt der Käufer meinen echten Namen?

Nein! Der Käufer sieht lediglich Deinen Benutzernamen.

Ich verkaufe auch woanders,... ist das problematisch für StudyAid.de?

Nein das ist überhaupt kein Problem. Wir würden uns jedoch darüber freuen wenn Du Deine Arbeiten exklusiv bei StudyAid.de anbietest.

Wieviel kann ich bei StudyAid.de mit meinen Musterlösungen / Einsendeaufgaben verdienen?

Pro Verkauf kannst Du, abhängig vom Verkaufspreis, und der Anzahl deiner eingestellten Artikel sowie verschiedener Berechnung zwischen 45% und 70% des Netto-Verkaufspreises verdienen. Wie sich diese Berechnung genau zusammen setzt, kannst du in deiner Dashboard-Übersicht sehen.

Laufen die eingestellten Musterlösungen / Einsendeaufgaben zeitlich aus?

Nein! Sie bleiben so lange online bis Du sie deaktivierst oder sie löscht.

Wie und wann wird meine Provision ausgezahlt?

Deine Provision kannst Du bei erreichen der Auszahlungsgrenze (derzeit 25 Euro) einfach im Dashboard beantragen. Deine Provision wird dann im Folgemonat mit Deinem eingestelltem Zahlungsweg (derzeit nur SEPA-Überweisung) ausgezahlt.

Welche Rechte werden StudyAid.de beim Einstellen übertragen?

Keine! Alle Rechte bleiben beim Verkäufer.

Wie groß dürfen Dateien maximal sein?

Jede Datei darf maximal 15 MegaByte groß sein.

Welchen Verkaufspreis sollte ich wählen?

Den Verkaufspreis kannst Du frei wählen. Der Mindest-Verkaufspreis liegt jedoch bei 1,00 Euro. Hier empfiehlt es sich, den Aufwand Deiner Arbeit in den Vordergrund zu stellen.

Werden nach dem Hochladen meine Dateien von StudyAid.de bearbeitet?

Grundsätzlich Nicht! Nach dem Upload werden alle Dateien auf Viren geprüft und nur bei Verdacht/Befall aus Sicherheitsgründen gelöscht. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Darstellung der Artikel-Seite anzupassen bzw. zu optimieren.

Wie schnell sind meine Musterlösungen / Einsendeaufgaben bei StudyAid.de nach dem Eintragen online?

Nach dem speichern sind Deine Artikel sofort online.

Kann ich meine Musterlösungen / Einsendeaufgaben nach dem Einstellen noch ändern?

Natürlich! Du kannst alles jederzeit ändern.

Kann ich sehen wer meine Musterlösungen / Einsendeaufgaben bei StudyAid.de kauft?

Nein! Käufer bewegen sich auf StudyAid.de vollkommen Anonym.

Wie lange dauert es bis ich sehe das meine Musterlösungen / Einsendeaufgaben auf StudyAid.de verkauft wurde?

In Deiner Verkaufsstatistik werden alle Verkäufe aufgelistet.

Werde ich über Verkäufe per Email benachrichtgt?

Ja! Du bekommst nach jedem Kauf eine kleine Informations-Email. Diese Benachrichtigungen kannst Du jedoch im Dashboard (unter "Meine Einstellungen") abstellen.

Wie kann ich meine Verkaufsprovision auszahlen lassen?

Derzeit kannst Du Deine Provision via SEPA Überweisung auszahlen lassen.
Leider bietet uns PayPal keine Möglichkeit mehr an, viele Datensätze zu übertragen.
Daher mussten wir auf die Auszahlung über PayPal leider verzichten.
Da PayPal für jede erhaltenen Zahlung Gebühren nimmt, sollte hier jedoch niemand besonders darunter leiden :-)

Ich möchte sehr viele Musterlösungen / Einsendeaufgaben einstellen,... Muss ich immer alles neu Tippen?

Nein! Du kannst jeden bereits eingestellten Artikel kopieren und dann bequem weiter bearbeiten.

Kann ich meine Musterlösungen / Einsendeaufgaben auch vorübergehend deaktivieren oder löschen?

Natürlich! Du kannst alle Artikel jederzeit deaktivieren oder löschen.

Ich habe eine unfaire Bewertung erhalten,.... was kann ich tun?

Bitte wende Dich in so einem Fall an unseren Support. Wenn eine Bewertung nicht konstruktiv ist, hast Du auf jeden Fall die Möglichkeit darauf zu Antworten.

Stehen meine Musterlösungen / Einsendeaufgaben vor Zahlungseingang dem Käufer zum Download bereit?

Ganz klares NEIN! Der Käufer kann seinen Einkauf erst downloaden wenn der vollständige Zahlungsbetrag bei uns eingegangen ist.