MFW01 - SGD-Einsendeaufgabe

MFW01 - SGD-Einsendeaufgabe Cover - MFW01 - SGD-Einsendeaufgabe 2.90
2,90 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

MFW01 - Marketinggrundlagen, Geschichte und Bedeutung - Note 1

Ich biete meine oben genannte Einsendeaufgabe im PDF Format zum Kauf an.


1. Ein renommiertes deutsches Markenunternehmen des Werkzeugmaschinenbaus (Hochpreissegment) stellt fest, dass der europäische Markt immer mehr schrumpft. Immer weniger neue Maschinen werden verkauft. Man will künftig den Markt China erobern, den europäischen Markt aber nicht aufgeben.

a) Beschreiben Sie drei mikroökonomische Aspekte für jeden der beiden Märkte und erläutern Sie pro Aspekt je zwei Faktoren, die situationsbedingt untersucht werden müssen.

b) Beschreiben Sie anhand von zwei Kriterien für jeden Markt die Marktsegmentierung, die das Unternehmen anstreben sollte.

c) Wählen Sie zwei Marketinginstrumente für jeden Markt aus und beschreiben Sie, warum diese für diesen speziellen Markt wichtig sind.

2. McDonald’s ist seit Jahrzehnten eine der bekanntesten Marken der Welt. Immer wieder werden die Marketinginstrumente auf höchstem Niveau eingesetzt und garantieren dem Unternehmen seit Jahren eine einmalige Marktpräsenz. McDonald’s erfindet sich immer wieder neu, um am Markt aktuell zu bleiben. Nennen Sie für jedes der folgenden Marketinginstrumente eine Maßnahme, die das Unternehmen in den vergangenen 3 Jahren ergriffen hat und zeigen Sie kurz, was damit bewirkt wurde.

a) Produktpolitik
b) Preispolitik
c) Kommunikationspolitik
d) Distributionspolitik
Diese Lösung enthält 2 Dateien: (pdf,txt) ~479.51 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MFW01_XX3.pdf ~ 479.36 KB
Hinweis.txt ~ 156 B
1. Ein renommiertes deutsches Markenunternehmen des Werkzeugmaschinenbaus (Hochpreissegment) stellt fest, dass der europäische Markt immer mehr schrumpft. Immer weniger neue Maschinen werden verkauft. Man will künftig den Markt China erobern, den europäischen Markt aber nicht aufgeben.

a) Beschreiben Sie drei mikroökonomische Aspekte für jeden der beiden Märkte und erläutern Sie pro Aspekt je zwei Faktoren, die situationsbedingt untersucht werden müssen.

b) Beschreiben Sie anhand von zwei Kriterien für jeden Markt die Marktsegmentierung, die das Unternehmen anstreben sollte.

c) Wählen Sie zwei Marketinginstrumente für jeden Markt aus und beschreiben Sie, warum diese für diesen speziellen Markt wichtig sind.

2. McDonald’s ist seit Jahrzehnten eine der bekanntesten Marken der Welt. Immer wieder werden die Marketinginstrumente auf höchstem Niveau eingesetzt und garantieren dem Unternehmen seit Jahren eine einmalige Marktpräsenz. McDonald’s erfindet sich immer wieder neu, um am Markt aktuell zu bleiben. Nennen Sie für jedes der folgenden Marketinginstrumente eine Maßnahme, die das Unternehmen in den vergangenen 3 Jahren ergriffen hat und zeigen Sie kurz, was damit bewirkt wurde.

a) Produktpolitik
b) Preispolitik
c) Kommunikationspolitik
d) Distributionspolitik
Vorschau
Weitere Information: 21.04.2024 - 17:21:47
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 25.02.2023 von STNER1
Letzte Aktualisierung: 21.04.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 7 mal
Bisher aufgerufen: 487 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MFW01
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von STNER1
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp