PMOK10-XX1-K02

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Gekonnt moderieren II

Ich biete hier meine Einsendeaufgabe zum ILS-Studienheft PMOK10 an. Meine Arbeit wurde mit 100 Punkten (Note 1) bewertet.

Die Arbeit wurde von mir persönlich verfasst, daher ist jegliche Vervielfältigung bzw. das direkte Einreichen dieser Ausarbeitung ausdrücklich untersagt! Die Aufgaben sollen lediglich als Denkanstoß/Formulierungshilfe oder auch als Kontrolle der eigenen Ausarbeitung vor dem Einreichen dienen.

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen :-)
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1. Aufgabe:
Sie wollen erfahren, welche Meinungen die Teilnehmer zu einem Thema haben und wie stark sich die Meinungen gleichen. Wann greifen Sie zur Karten-Frage, wann zur Zuruf-Frage?

2. Aufgabe:
Bitte überlegen Sie, zu welchen Moderationsmethoden Sie in folgenden Situationen greifen würden:
1. Probleme strukturieren
2. Arbeitsstand festhalten
3. Rangfolge festlegen
4. Lösungsvorschläge sammeln

3. Aufgabe:
Worin besteht der Unterschied in der Erarbeitung und in der Bearbeitung von Themen in der Moderation?

4. Aufgabe:
Welche Vor- und Nachteile hat das Partnerinterview als Vorstellungsmethode bei Moderationssitzungen?

5. Aufgabe:
Welchen Vorteil hat es, wenn Sie sich am Ende einer Moderationssitzung von den Teilnehmern ein Feedback geben lassen?

6. Aufgabe:
Welche Phasen gehören zu einer Moderationssequenz, wenn es darum geht, gemeinsam eine Lösung für ein bestehendes Problem zu finden?

7. Aufgabe:
Welche Moderationsmethoden können Sie nutzen, wenn Sie den Erfahrungsaustausch zwischen Experten anleiten wollen?

8. Aufgabe:
Sie haben eine Teilnehmergruppe, die wenig Motivation zeigt, mitzuarbeiten. Sie sind skeptisch, ob der Workshop überhaupt sinnvoll ist. Was tun Sie, wenn Sie deren Skepsis nicht gleich zu Beginn des Workshops ausräumen können?
Vorschau
Weitere Information: 02.03.2024 - 13:00:48
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 09.06.2021 von Pinkie
Letzte Aktualisierung: 20.10.2022
1 Bewertung
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Studium:
Bisher verkauft: 7 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PMOK10-XX1-K02
Benotung: 1
Bewertungen
16.10.21 - Ananoym:
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