MARK02 ESA Note 1

MARK02 ESA Note 1 Cover - MARK02 ESA Note 1 2.00
2,00 €

ESA Lösung XX02-K12 SGD / Marketinginformation

Hallo,

ich stelle meine selbst erarbeitete Lösung für das SGD Buch MARK02- XX02-K12 zur Verfügung. Ich habe die Note 1,00 (96%) erhalten.


Über eine Bewertung würde ich mich freuen.

Falls vorhanden werden die Lösungen vom Fernlehrer mit angehangen.

Die Lösungen dienen als Denkanstoß, um die ESA zu erarbeiten.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~197.59 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MARK02_mit Bewertung.docx ~ 197.59 KB
1. Welche Aussagen sind richtig?
[ ] Die Zielgruppenanalyse ist ein Teilgebiet der Marktforschung.
[ ]Die Marketingforschung unterteilt sich in Umfeldanalyse, Marktanalyse und Trendanalyse.
[ ] In der Marketingforschung geht es darum, die Entwicklung des Marktes, das Verhalten der Marktteilnehmer und die Wirkungen der eingesetzten Marketinginstrumente im Auge zu behalten.

2. Welche Vorteile hat eine mündliche Befragung?

3. Sie sind Marketingmitarbeiter der GlobalSport AG und möchten herausfinden, ob die Kunden des Unternehmens mit dem neuen Produkt „Schneeschuh Deluxe“ zufrieden sind. Welchen Vorschlag haben Sie, um an die gewünschten Informationen zu kommen? Nutzen Sie für die Beantwortung der Frage bitte ¼ Din-A4-Seite.

4. Rechercheaufgabe in der Fachliteratur beziehungsweise im Internet
Sie arbeiten im Marketing eine Schuhherstellers und sollen im Rahmen des Informationsmarketings eine Zielgruppenanalyse nach demografischen, sozioökonomischen und psychografischen Kriterien durchführen. Nennen Sie je ein Beispiel innerhalb
der drei Kriterien.

5. Warum bildet das Informationsmarketing die Grundlage für strategische und operative Entscheidungsprozesse im Marketing? Nutzen Sie bitte für die Beantwortung der Frage ca. ½ Din-A4-Seite.

6. Erstellen Sie im Rahmen einer Befragung einen Fragebogen für ein Produkt (Konsumgut) Ihrer Wahl. Bitte verwenden Sie je 2 offene und geschlossene Fragen.

7. Recherchieren Sie auf statista nach Ergebnissen einer Befragung der beliebtesten Modemarken und beschreiben Sie, worum es in dieser Studie geht. Stellen Sie bitte die Ergebnisse dieser Studie dar und geben Sie die Quelle an (mit Internetlink).
Hinweis: Sie finden den Premiumzugang von statista in in Ihrem Online-Studienzentrum.
Vermerk: Sie finden einen Premiumzugang von statista in Ihrem Online-Studienzentrum. Worum geht es in der Studie? Stellen Sie die Ergebnisse dieser Studie dar und
geben Sie die Quelle an (mit Internetlink)
Weitere Information: 30.05.2025 - 08:45:15
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 30.05.2025 von Denim0610
Letzte Aktualisierung: 30.05.2025
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 13 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: XX02-K12
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Denim0610
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp