MFW1 von 2023- MFW01-XX1 - Marketingstrategien entwickeln - Note 2

MFW1 von 2023- MFW01-XX1 - Marketingstrategien entwickeln - Note 2 Cover - MFW1 von 2023- MFW01-XX1 - Marketingstrategien entwickeln - Note 2 5 1 4.00
4,00 €

Marketingstrategien entwickeln

Verkaufe hier meine selbst erarbeitete Lösung (2022/2023) für das Studienheft MFW01 Auflage 1.

Diese Einsendeaufgabe wurde mit der Note 2 bewertet.

Einsendeaufgaben dürfen nicht 1:1 kopiert, weiterverkauft oder beim Ihrem Bildungsträger eingereicht werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Bitte verwenden Sie die Lösungen nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.

Aufgabe:
1. Ein renommiertes deutsches Markenunternehmen des Werkzeugmaschinenbaus (Hochpreissegment) stellt fest, dass der europäische Markt immer mehr schrumpft. Immer weniger neue Maschinen werden verkauft. Man expandiert nach Asien, will aber perspektivisch den europäischen Markt nicht aufgeben. Welche Schritte muss das Unternehmen gehen, um strategisch sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen? Beschreiben Sie kurz den Inhalt der einzelnen Schritte.
2. McDonald’s ist seit Jahrzehnten eine der bekanntesten Marken der Welt. Immer wieder werden die Marketinginstrumente auf höchstem Niveau eingesetzt und garantieren dem Unternehmen seit Jahren eine einmalige Marktpräsenz. Um 2014 gab es einige Rückschläge. Die Marke wirkte veraltet, Produktinnovationen gab es kaum und die Umsatzzahlen gingen zurück. McDonald’s hat sich daraufhin selbst neu erfunden. Nennen Sie für jedes der folgenden Marketinginstrumente eine Maßnahme von McDonald’s und zeigen Sie kurz, was das Unternehmen damit bewirkt hat.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (doc) ~170 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MFW01-XX1.doc ~ 170 KB
1. Ein renommiertes deutsches Markenunternehmen des Werkzeugmaschinenbaus (Hochpreissegment) stellt fest, dass der europäische Markt immer mehr schrumpft. Immer weniger neue Maschinen werden verkauft. Man expandiert nach Asien, will aber perspektivisch den europäischen Markt nicht aufgeben. Welche Schritte muss das Unternehmen gehen, um strategisch sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen? Beschreiben Sie kurz den Inhalt der einzelnen Schritte.
2. McDonald’s ist seit Jahrzehnten eine der bekanntesten Marken der Welt. Immer wieder werden die Marketinginstrumente auf höchstem Niveau eingesetzt und garantieren dem Unternehmen seit Jahren eine einmalige Marktpräsenz. Um 2014 gab es einige Rückschläge. Die Marke wirkte veraltet, Produktinnovationen gab es kaum und die Umsatzzahlen gingen zurück. McDonald’s hat sich daraufhin selbst neu erfunden. Nennen Sie für jedes der folgenden Marketinginstrumente eine Maßnahme von McDonald’s und zeigen Sie kurz, was das Unternehmen damit bewirkt hat...
Vorschau
Weitere Information: 03.04.2024 - 10:20:47
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 04.01.2021 von the_maniac01
Letzte Aktualisierung: 13.04.2023
1 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 5 mal
Bisher aufgerufen: 995 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MFW01-XX1
Benotung: 2
Bewertungen
9.8.21 - Steffi0988:
12345
Sehr gut aufgebaut und einfach zu "bearbeiten". Sehr fundiertes...
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von the_maniac01
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp