NPO05

NPO05 Cover - NPO05 3.00
3,00 €

Grundlagen des Marketings für Non-Profit-Organisationen

Biete als Lernhilfe die genannten SGD Einsendeaufgaben. Die Lösungen wurden von mir erstellt.
Benotet wurde diese mit Note 1 (100 von 100 Punkten)

Die ESA dürfen nicht 1:1 kopiert, nicht weiterverkauft und auch nicht bei Ihrem Bildungsträger eingereicht werden. Urheberrechte unterliegen meiner Person. Bitte verwenden Sie die Lösungen nur zur Unterstützung zur Hilfe oder Denkanstoß.

Die Kommentare des Fernlehrers sind vorhanden! Nur der Name wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.
Genannte Marke, hier SGD, ist Eigentum des Rechteinhabers und wird nur genannt, weil sie ein charakteristisches Qualitätsmerkmal des Artikels darstellt bzw. Bestandteil des Artikels ist.

Ich übernehme keine Haftung für Fehler die bei der Korrektur gemacht wurden, oder die bei dieser übersehen wurden.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~196.23 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
npo05.pdf ~ 196.23 KB
1. Aufgabe:
Welche Daten zur internen und externen Analyse benötigen Sie und wie könnten diese aussehen?
2. Aufgabe:
Welches sind die möglichen Zielgruppen? Bitte benutzen Sie bei der Beschreibung die im Lernheft vorgegebenen Merkmale/Faktoren.
3. Aufgabe:
Halten Sie fest, welche Trends für die vorgegebene Einrichtung von Bedeutung sein könnten. Denken Sie dabei an die verschiedenen Arten von Trends. Inwieweit können sich die Trends als Chancen oder Risiken für die NPO darstellen?
4. Aufgabe:
Wie könnten die einzelnen Instrumente der Kommunikationspolitik gestaltet werden?
5. Aufgabe:
Wie könnte eine Stärken/Schwächen-Analyse der Institution aussehen?
Teil 2 – Strategische Konzeption
1. Aufgabe:
Bitte stellen Sie kompakt und anhand der wesentlichen „Bausteine“ dar, wie Sie eine strategische Marketingkonzeption für die Weiterbildungseinrichtung erstellen würden. Fokussieren Sie sich hierbei bitte auf die „Säulen“, die Sie im Kapitel 2 kennengelernt haben: 1) Analyse, 2) Leitidee und strategische Ziele, 3) USP (Unique Selling Proposition). Bitte legen Sie hierbei einen Schwerpunkt auf die SWOT-Analyse und beziehen Sie folgende Aufgabenteile in Ihre Konzeption mit ein:
a) Wie könnte auf der Grundlage Ihrer Ergebnisse im ersten Frageteil eine SWOT-Matrix aussehen? Versuchen Sie bitte, die wesentlichen Stärken/Schwächen und Chancen/Risiken plausibel darzulegen.
b) Welche strategischen Implikationen ergeben sich aus der SWOT-Matrix? Bitte formulieren Sie vier Beispiele.
Vorschau
Weitere Information: 04.04.2024 - 20:30:14
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 08.05.2022 von Tina189
Letzte Aktualisierung: 08.05.2022
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 10 mal
Bisher aufgerufen: 523 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: NPO05-XX2-A05
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Tina189
3,30 €
NPO08
Kategorie:  Sonstiges
12345
3,30 €
2,90 €
3,90 €
NPO18
Kategorie:  Sonstiges
12345
3,29 €
2,20 €
3,50 €
NPO03
Kategorie:  Sonstiges
12345
3,50 €
NPO14
Kategorie:  Sonstiges
12345
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp