SGD Einsendeaufgabe AMLO03-XX1-A03

SGD Einsendeaufgabe AMLO03-XX1-A03 Cover - SGD Einsendeaufgabe AMLO03-XX1-A03 2.00
2,00 €

Marketing I

Ich biete meine selbst erarbeitete Musterlösung für die Einsendeaufgabe AMLO03-XX1-A03 bei der SGD an.

Bitte kopiere diese Lösungen nicht einfach - dies sollte auch in Deinem Interesse sein.
Die Korrektur des Fernlehrers ist enthalten, somit können 100% erreicht werden.
Meine Lösung dient nur zur Orientierung und NICHT zum Kopieren, NICHT komplett einreichen, NICHT zum Vervielfältigen und auch NICHT zum Verkaufen! Dies wird strengstens untersagt!

Die Lösung dient ausschließlich zum besseren Verständnis der Einsendeaufgabe.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (zip) ~364.22 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
12-AMLO03-XX1-A03.zip ~ 364.22 KB
1. Die Brauerei Hopf überträgt Ihnen eine Marktstudie, in deren Rahmen eine neue
Biersorte für die Zielgruppe jugendlicher Konsumenten getestet werden soll. Die
Hersteller wollen wissen, welche der beiden Merkmale „Bitterkeit“ oder „Spritzigkeit“ bei
der Zielgruppe besser ankommt. Sie werden gebeten, eine Studie zu konzipieren und
einen Ablaufplan mit Untersuchungsdesign inhaltlich auszuarbeiten.
...
20 Pkt.
2. In der Geschäftsführung bestehen Zweifel, ob es richtig ist, im Rahmen der
strategischen Planung weiterhin nur im Stammgeschäft zu investieren und auf die
Weiterentwicklung von Produkten und Vertrieb von Bierprodukten zu setzen.
Beschreiben Sie Faktoren des Makro- und Mikroumfeldes, die bei der Analyse des
Marktumfeldes berücksichtigt werden sollten.
...
20 Pkt.
3. Die Geschäftsleitung möchte auf den Ausbau der eigenen Stärken setzen und führt bei
der Eigenanalyse eine Stärken-Schwächen-Analyse durch. Beschreiben Sie die
Vorgehensweise der Stärken-Schwächen-Analyse.
...
10 Pkt.
4. In welche Phasen wird üblicherweise die Produktlebenskurve unterteilt?
Charakterisieren Sie die Absatzentwicklung der einzelnen Phasen anhand eines
eigenen, freigewählten Beispiels.
...
14 Pkt.
5. Bei der Marktparzellierungsstrategie entscheidet sich das Unternehmen zugunsten der
Segmentierungsstrategie. Stellen Sie Vor- und Nachteile dieser Strategie dar.
...
10 Pkt.
6. Eine Analyse der mit den verschiedenen Geschäftsfeldern getätigten Umsätze ergibt
die nachfolgende grafische Verteilung in der Vierfeldermatrix der Boston Consulting
Group:
a) Benennen Sie die Felder der Matrix.
...
b) Beurteilen Sie die dargestellte Situation.
...
c) Geben Sie eine begründete Empfehlung für die weiteren Planungen bezüglich
der möglichen strategischen Entscheidungen.
Weitere Information: 31.10.2025 - 21:41:39
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 31.10.2025 von Zerborus
Letzte Aktualisierung: 31.10.2025
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 22 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: AMLO03 - XX1 - A03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Zerborus
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp