MAVE 2-XX04 // Marketinginstrumente

MAVE 2-XX04 // Marketinginstrumente Cover - MAVE 2-XX04 // Marketinginstrumente 3.00
3,00 €

MAVE 2-XX04 // Marketinginstrumente

Bitte verwendet diese Lösung nur zur Unterstützung. Das direkte Einsenden oder Weiterverkaufen dieser Einsendeaufgabe untersage ich hiermit ausdrücklich!
Mit Original Kommentaren der Korrekturen


Note 1, sehr gut
100/ 100 Punkte
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~147.13 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAVE_2_1.pdf ~ 147.13 KB
Die ABC Sport und Abenteuer GmbH mit Sitz in München und 12 festangestellten und 25
freiberuflichen Mitarbeitern/Trainern bietet an drei Standorten in Bayern (Chiemsee, Berchtesgadener
Land, Altmühltal) Natur-Aktivangebote für jedermann an. Im Angebot sind vor allem: Klettern, Rafting
und geführte Mountainbiketouren. Zusätzlich ist das Unternehmen Hersteller von Outdoorbekleidung
mit einer eigenen Produktionsstätte in Indien und Händler von Sportartikeln (Zubehör) bekannter
Marken mit eigenen Shops an den drei Standorten in Bayern.
Die Marketingabteilung der ABC Sport und Abenteuer GmbH hat ihr Office im Headquarter in
München. Sie arbeiten dort als Marketingassistent(in) und unterstützen die Marketingleitung bei allen
Marketingaktivitäten. Nach einem mehrstündigen Meeting kurz vor Ihrem wohlverdienten Herbsturlaub
fixieren Sie den Marketingplan mit dem optimalen Marketingmix für das kommende Jahr. Beim
Meeting anwesend ist auch der Marketingpraktikant Thomas Ganzneu. Dieser ist sehr wissbegierig und
stellt Ihnen Zwischenfragen, die Sie ihm selbstverständlich beantworten können.
Los geht’s! Viel Spaß beim Meeting!
1. Aufgabe:
Unterteilen Sie das umfangreiche Leistungsangebot der ABC Sport und Abenteuer GmbH in ihre
Unterscheidungsmerkmale für Produkte.

2. Aufgabe:
Die Geschäftsführung der ABC Sport und Abenteuer GmbH möchte in Kooperation mit einem
Getränkehersteller einen gebrandeten Frucht-Smoothie herausbringen, der vorerst an den drei
Standorten an die Kunden dargereicht und auch verkauft wird.
Erläutern Sie die ersten drei

3. Aufgabe:
Erstellen Sie eine Produkt-Markt-Matrix (nach Ansoff) für die ABC Sport und Abenteuer GmbH mit
jeweils einem konkreten, nachvollziehbaren Ansatz für die Marktdurchdringung, Marktentwicklung,
Produktentwicklung und Diversifikation.


4. Aufgabe:
Beim Meeting fällt der Begriff „Wettbewerbsstrategie nach Porter“. Sie sind natürlich vom Fach und
erklären Thomas, dem Praktikanten, kurz, was sich hinter diesem Konzept verbirgt und welche Ziele es
verfolgt.

5. Aufgabe:
Die ABC Sport und Abenteuer GmbH möchte eine Agentur mit der Neuentwicklung eines Logos
beauftragen. Worauf müssen Agentur und Unternehmen bei dieser Neuentwicklung besonders achten
und warum? Beantworten Sie die Frage bitte in Stichpunkten auf ca. ¼ Din-A4-Seite

6. Aufgabe:
Die ABC Sport und Abenteuer GmbH feiert in diesem Jahr das 10-jährige Bestehen ihres ersten
Standortes am Chiemsee. Aus diesem Grund möchte die Geschäftsleitung Jubiläumspreise bzw. -
zugaben für einen bestimmten Zeitraum festlegen. Was empfehlen Sie in diesem Fall ganz konkret?

7. Aufgabe:
Um die Produkte und Dienstleistungen der ABC Sport und Abenteuer GmbH optimal zu vertreiben,
wird nach einem geeigneten Absatzkanalmix gesucht. Berücksichtigen Sie bitte alle Produkte und
Dienstleistungen des Unternehmens und schlagen Sie einen geeigneten Absatzkanalmix vor.

8. Aufgabe:
Erstellen Sie für die ABC Sport und Abenteuer GmbH einen 5-Punkte-Plan für ein Corporate Behaviour
im direkten Kontakt mit dem Kunden.

9. Aufgabe:
Eine ganzheitliche Kommunikation wird in der heutigen Zeit zunehmend wichtiger. Welche Zielgruppe
in der internen Kommunikation spielt dabei eine besondere Rolle und wie gelingt es, sie in den
Kommunikationsprozess mit einzubeziehen?

10. Aufgabe:
Sie sind bei der Erstellung eines Kommunikationsplanes für das kommende Jahr beteiligt. Welche
Kommunikationsinstrumente empfehlen Sie und warum?
Weitere Information: 19.05.2025 - 15:10:54
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 19.05.2025 von Sab_Kru
Letzte Aktualisierung: 19.05.2025
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher aufgerufen: 6 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAVE 2-XX04
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Sab_Kru
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp