PMC1 Konjunktur- und Beschäftigungspolitk

PMC1 Konjunktur- und Beschäftigungspolitk Cover - PMC1 Konjunktur- und Beschäftigungspolitk 3.80
3,80 €

PMC1 Konjunktur- und Beschäftigungspolitk Note1

Ich biete hier die Lösungen zum Studienheft PMC1 des Instituts für Lernsysteme an. Die Aufgabenstellungen sind meist identisch zu anderen Anbietern.

PMC1 ist Bestandteil der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/zur Personalfachkauffrau.

Diese Ausarbeitung wurde mit Note 1 bewertet.

Bitte benutzen Sie diese Vorlage nur als Lernhilfe!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (doc) ~152.5 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
PMC1 Konjunktur- und...igungspolitik Note 1.doc ~ 152.5 KB
1. Eine ständige Aufgabe in einem Unternehmen ist die Beobachtung der konjunktu-rellen Entwicklung. Benennen Sie die Konjunkturphasen in einer grafischen Dar-stellung.
2. Erläutern Sie, in welcher Konjunkturphase sich die deutsche Wirtschaft gegenwärtig befindet. Begründen Sie Ihre Einschätzung anhand von mindestens fünf Konjunkturmerkmalen.
3. Nach welchen unternehmensspezifischen Aspekten entscheiden Sie in personalverantwortlicher Funktion bei der Frage, ob in der von Ihnen geschilderten konjunk-turellen Lage Personal zusätzlich eingestellt werden soll?
4. Die KMI GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen derKommunikations-, Mess- und Informationstechnik mit rund 3 500 Mitarbeiternweltweit, davon drei Viertel in Deutschland. Der Anteil der Mitarbeiter mit Stu-dium steigt dabei stetig. Aufgrund der demografischen Entwicklung und des zuneh-menden verschärften Wettbewerbs vor allem um Nachwuchsingenieure wird es fürdas Unternehmen immer wichtiger, dass die relevanten Zielgruppen das Unternehmen schon frühzeitig als attraktiven Arbeitgeber kennenlernen. Um weiterhinzukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben, wird von der Personalabteilung überein systematisches Personalmarketing nachgedacht, das verstärkt den Bereich Hochschule, internationale Aspekte sowie Instrumente der Mitarbeiterbindungberücksichtigen soll.
a)Erklären Sie den Begriff Personalmarketing.
b)Entwickeln Sie ein entsprechendes Konzept für das Hochschulmarketing, dasauch international ausgerichtet ist.
c)Was ist für ein internationales Personalmarketing grundsätzlich zu beachten?
d)Was bedeutet Personalmarketing im Hinblick auf die bereits im Unternehmenbeschäftigten Mitarbeiter? Erläutern Sie mindestens drei Instrumente desinternen Personalmarketings und führen Sie jeweils ein Beispiel an.
Weitere Information: 07.04.2024 - 14:14:25
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 19.11.2020 von Jannick
Letzte Aktualisierung: 19.11.2020
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 10 mal
Bisher aufgerufen: 562 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PMC1/0312 A04
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Jannick
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp