SGD Einsendeaufgaben FÜZU02-XX02 - Mitarbeitergespräche

SGD Einsendeaufgaben FÜZU02-XX02 - Mitarbeitergespräche Cover - SGD Einsendeaufgaben FÜZU02-XX02 - Mitarbeitergespräche 2.90
2,90 €

SGD FÜZU02-XX02 - Mitarbeitergespräche

Code: FÜZU02-XX02
Note: 1
Mit Nachweis der Note: Ja
Mit Korrektur/Kommentar: Ja

Hinweis zur Nutzung der Lösungen

Ich untersage hiermit ausdrücklich das direkte Einsenden meiner Einsendeaufgabe oder das Kopieren dieser Lösung.
Diese Lösung dient ausschließlich als Unterstützung und Lernhilfe zur Bearbeitung der Aufgaben.

Eine direkte Übernahme ist nicht gestattet und verstößt gegen die geltenden Richtlinien der Bildungseinrichtung.

Bei Fragen oder Unklarheiten zu den Lösungen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Ausgangssituation
Situation:
Zur Orientierung ob der Inhalt zu Ihrer Augabenstellung passt, hier ein Auszug der ersten Aufgabe.
Situation:

1. Aufgabe:
Wählen Sie ein kleines Beispiel für eine kommunikative Situation aus Ihrem persönlichen beruflichen Erleben und erläutern Sie daran das Modell der Transaktionsanalyse.

2. Aufgabe:
Worin unterscheidet sich die Kommunikation von Frauen und Männern? Geben Sie jeweils ein Beispiel für eine missverständliche Kommunikation aus eigener Erfahrung. Erläutern Sie das Missverständnis mithilfe des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun.

3. Aufgabe:
Beschreiben Sie die grundlegende Gesprächsphase Einleitung, Small Talk, Warm-up. Geben Sie jeweils ein Beispiel für eine gelungene bzw. eine misslungene Gesprächseinleitung am Beispiel eines Anerkennungsgesprächs.

4. Aufgabe:
Sie bereiten sich auf ein klassisches Kritikgespräch vor. Wählen Sie ein Beispiel für ein zu kritisierendes Verhalten eines Mitarbeiters. Stellen Sie sich vor, Sie müssten das Kritikgespräch mit diesem Mitarbeiter führen. Beschreiben Sie die Fragen, die Sie sich in der Vorbereitungsarbeit stellen müssen. Beantworten Sie die Fragen anhand des von Ihnen gewählten Beispiels.

5. Aufgabe:
Wählen Sie mindestens drei Beurteilungsfehler aus. Erläutern Sie diese kurz und geben Sie für jeden dieser Beurteilungsfehler ein konkretes praktisches Beispiel. Überlegen Sie weiterhin, wie Sie persönlich diese Beurteilungsfehler in der Wahrnehmung und Betrachtung anderer Personen vermeiden können (mindestens zwei Maßnahmen pro Beurteilungsfehler).
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~630.97 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
FUeZU02_XX02_FINAL_Verkauf.pdf ~ 630.97 KB
Zur Orientierung ob der Inhalt zu Ihrer Augabenstellung passt, hier ein Auszug der ersten Aufgabe.
Situation:
1. Aufgabe:
Wählen Sie ein kleines Beispiel für eine kommunikative Situation aus Ihrem persönlichen beruflichen Erleben und erläutern Sie daran das Modell der Transaktionsanalyse.
Weitere Information: 30.06.2025 - 16:59:15
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 30.06.2025 von robertp
Letzte Aktualisierung: 30.06.2025
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 11 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: FÜZU02-XX02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von robertp
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp