SGD Fallstudie Tourismus PR-FSTU22

SGD Fallstudie Tourismus PR-FSTU22 Cover - SGD Fallstudie Tourismus PR-FSTU22 7.50
7,50 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

Tourismus

Ich verkaufe hier die von mir erarbeitete Lösung für die Fallstudie PR-FSTU22.

Es handelt sich hier um die Korrektur des Fernlehrers mit den entsprechenden Anmerkungen, was eventuell gefehlt hat oder nicht ganz korrekt war.
Diese Aufgabe wurde mit einer 2 bewertet.

Die Fallstudien sind bei den anderen großen Fernschulen wie ILS HAF, etc. identisch und können ebenfalls benutzt werden.

Wichtig! Du kannst die Musterlösung als Lernhilfe benutzen. Komplettes abschreiben oder das Einreichen an der Fernschule ist nicht erlaubt. Weitergabe oder Verkauf wird untersagt.
Diese Lösung enthält 2 Dateien: (pdf) ~1.46 MB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Touritik.pdf ~ 1.17 MB
PR-FSTU22.pdf ~ 291.95 KB
Wie Sie der Fallstudie entnehmen konnten, kämpft das Hotel „Harzland“ mit einer
Menge von Problemen, die sich negativ auf seine Wettbewerbsfähigkeit auswirken.
Lösen Sie nun bitte die folgenden Aufgaben zur Fallstudie.
Aufgabe 1:
Worin liegen primär die bisherigen Schwierigkeiten des Hotels „Harzland“?
(erwarteter Lösungsumfang: 2 Seiten)
Aufgabe 2:
Entwickeln Sie einen globalen Marketingplan für das „Harzland“ (gerne in
Form einer Tabelle).
(erwarteter Lösungsumfang: 1–2 Seiten)
Aufgabe 3:
Berücksichtigen Sie nun die Zielgruppenansprache der „jungen Alten“.
a) Welches touristische Potenzial bietet die Zielgruppe der „Jungen Alten“
und wie wird sich dieses Nachfragesegment voraussichtlich in der Zukunft
entwickeln?
b) Wie kann das Hotel „Harzland“ den durch die Zielgruppe der „jungen
Alten“ gestellten Ansprüchen in Ihrer Produktpolitik gerecht werden?
c) Was sollte Frau Alpha in der Kommunikationspolitik zur bestmöglichen
Zielgruppenansprache beachten und welche Instrumente eignen sich besonders,
um die Zielgruppe zu erreichen?
d) Wie könnte ein Kriterienkatalog bzw. eine Checkliste des Hotels aussehen,
um den Ansprüchen der Zielgruppe „junge Alte“ gerecht zu werden?
e) Berücksichtigen Sie auch die geplante Leitbildentwicklung des „Harzlandes“
sowie die CI-Philosophie, die zukünftig umgesetzt werden soll.
(erwarteter Lösungsumfang: 2–4 Seiten)
Aufgabe 4:
Entwickeln Sie einen Maßnahmenkatalog, wie das ökologische Konzept im
„Harzland“ implementiert werden könnte.
(erwarteter Lösungsumfang: 1 Seite)
Aufgabe 5:
Implementieren Sie nun das System des Customer-Relationship-Managements
(CRM) für das Hotel „Harzland“.
a) Welche Grundvoraussetzungen müssen erfüllt werden?
b) Welche kundenrelevanten Daten der Zielgruppe „junge Alte“ würden Sie
erheben?
c) Wie könnte Frau Bravo zukünftig die Daten des von Ihnen entwickelten
Systems nutzen?
(erwarteter Lösungsumfang: 1–2 Seiten)
Aufgabe 6:
Entwerfen Sie einen Marktforschungsprozess, mit dem Sie die Situation der
Bestandsgäste (im aktuellen Jahre waren dies 6 083 Übernachtungsgäste mit
einem Altersdurchschnitt von 60 Jahren) erheben können. Geben Sie je Entwurfspunkt
ein kurzes Beispiel.
(erwarteter Lösungsumfang: 1 Seite)
Aufgabe 7:
Wäre es Ihrer Meinung nach generell sinnvoll, im „Harzland“ ein Qualitätsund
Umweltmanagementsystem einzuführen? Begründen Sie Ihre Meinung.
(erwarteter Lösungsumfang: 1 Seite)
Weitere Information: 04.04.2024 - 07:34:34
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 15.10.2018 von susali
Letzte Aktualisierung: 15.10.2018
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 5 mal
Bisher aufgerufen: 888 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PR-FSTU22
Benotung: 2
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von susali
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp