VTH02 - Preisstrategien im Handel

VTH02 - Preisstrategien im Handel Cover - VTH02 - Preisstrategien im Handel 2.00
2,00 €

Preisstrategien im Handel

Handelsfachwirt (IHK) über die SGD

Ich verkaufe hier meine Einsendeaufgaben als Lernhilfe!

Du kannst die Musterlösung als Lernhilfe benutzen. Komplettes abschreiben oder das Einreichen an der Fernschule ist nicht erlaubt. Weitergabe oder Verkauf wird untersagt.

Ich verkaufe nur Lösungen auf die ich eine 1,0 bekommen habe.
Ich möchte mich nicht daran bereichern, deswegen verlange ich nur den Mindestpreis.

Viel Erfolg beim Lernen! :)
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~91.77 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
VTH02_XX2 1,0.pdf ~ 91.77 KB
Sie sind Filialleiter einer Filiale der fiktiven Baumarktkette „BAUSO“. Bisher hat sie eine Billigpreisstrategie verfolgt, die die Unternehmensleitung nun aber geändert hat. Langfristig soll der Umsatz auf Qualität und Kundentreue basieren. Gegen die Konkurrenz hat es „BAUSO“ schwer. Das Sortiment ist groß, es gibt eine riesige Auswahl an Bohrmaschinen, Hämmern, Holzlatten und allem, was dazu gehört. Obwohl die Filialen breite Gänge und hohe Regale haben und alles sehr billig ist, bleiben die Kunden aus. Zusatzleistungen wie Service und Beratung nehmen im Angebot bisher keinen so großen Platz ein, „billig“ war bisher die Devise und Botschaft.
Die letzte Renovierung Ihrer Filiale ist 10 Jahre her. Eingesetzt werden großflächige Hinweistafeln, wo sich welche Produkte befinden, und Preisschilder. Ihre Regale sind funktional und die einzelnen Artikel sind so sortiert, dass man Duschköpfe oder Spaten, Farben oder Dübel schnell finden kann. Ihr Personal kennt sich aus, Parkplätze gibt es auch.
Aufgrund der neuen Ausrichtung ist jeder Marktleiter gehalten, konkrete Vorschläge zu unterbreiten, wie sein Markt die neue Strategie umsetzen wird. Dazu wird den Marktleitern jede erdenkliche Freiheit eingeräumt mit dem Ziel, schlüssige Konzepte auf die gesamte Kette zu übertragen.
Sie sollen der Konzernleitung ein schlüssiges Konzept vorlegen, wie Sie die neue strategische Richtung in Ihrem Markt umsetzen wollen. Da es sich zunächst um Vorschläge handelt, die, wenn Ertragsaussichten bestehen, in allen Filialen umgesetzt werden könnten, bestehen bezüglich des Budgets in dieser Phase der Ideenfindung keine Beschränkungen.
1. Aufgabe:
Welche Aspekte untersuchen Sie auf Basis des hier erworbenen Wissens, um ein sinnvolles Konzept zu erarbeiten?
Weitere Information: 06.05.2024 - 22:27:49
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 04.01.2021 von Kniebeugengott
Letzte Aktualisierung: 28.01.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 15 mal
Bisher aufgerufen: 579 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: VTH02-XX2-A03
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Kniebeugengott
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp