ILS ESA - Moderation (1)

ILS ESA - Moderation (1) Cover - ILS ESA - Moderation (1) 2.95
2,95 €

Gekonnt moderieren (1) - Vorbereitung einer Moderation

Fachberater(in) für Servicemanagement

Die Einsendeaufgabe ist mit 1,0 bewertet und beinhaltet die Korrektur und Kommentare des Fernlehrers.

Diese Lösung darf nur zur Unterstützung, Hilfe oder Korrektur der eigenen ESA dienen. Das komplette Kopieren und Einsenden dieser Aufgabe ist strafbar und verbiete ich ausdrücklich.

Aufgabenstellung:
1. Erläutern Sie, welche Aufgaben und welche Rolle der Moderator in einer moderierten Arbeitsgruppe übernimmt.
2. Welche Voraussetzungen müssen für eine gelungene Moderationssitzung auf Seiten der Teilnehmer gegeben sein?
3. Farben und Formen sind Bedeutungsträger. Was bedeutet dieser Grundsatz für die Moderation?
4. Wann sollten Sie freistellen, wie viele Karten ein Teilnehmer bei einer Karten-Frage schreiben kann?
5. Wie können Sie Punkt-Fragen in einer Moderation sinnvoll nutzen?
6. Sie bitten Sie die Teilnehmer, sich Karten und einen Stift zu nehmen, im Raum umherzuwandern und Ergebnisse von Gruppenarbeiten zu kommentieren.
a) Welche beiden Methoden werden hier miteinander verknüpft?
b) Worin liegt der Nutzen?
7. Wozu dient der Maßnahmenplan?
8. Sie wollen mit einem Arbeitsteam gemeinsam Möglichkeiten suchen, die Zusammenarbeit zu verbessern. Sie kennen die Teilnehmer nicht gut, wissen deshalb auch nicht, wie frei sie sich äußern würden. Deshalb beschließen Sie, erst einmal anonym
abzufragen, welche Stolpersteine die Zusammenarbeit haben könnte.
a) Mit welcher Moderationsmethode würden Sie hierbei arbeiten?
b) Wie würden Sie dann weiter vorgehen?
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~120.5 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
PMOK09 Studyaid.pdf ~ 120.5 KB
1. Erläutern Sie, welche Aufgaben und welche Rolle der Moderator in einer moderierten Arbeitsgruppe übernimmt.
2. Welche Voraussetzungen müssen für eine gelungene Moderationssitzung auf Seiten der Teilnehmer gegeben sein?
3. Farben und Formen sind Bedeutungsträger. Was bedeutet dieser Grundsatz für die Moderation?
4. Wann sollten Sie freistellen, wie viele Karten ein Teilnehmer bei einer Karten-Frage schreiben kann?
5. Wie können Sie Punkt-Fragen in einer Moderation sinnvoll nutzen?
6. Sie bitten Sie die Teilnehmer, sich Karten und einen Stift zu nehmen, im Raum umherzuwandern und Ergebnisse von Gruppenarbeiten zu kommentieren.
a) Welche beiden Methoden werden hier miteinander verknüpft?
b) Worin liegt der Nutzen?
7. Wozu dient der Maßnahmenplan?
8. Sie wollen mit einem Arbeitsteam gemeinsam Möglichkeiten suchen, die Zusammenarbeit zu verbessern. Sie kennen die Teilnehmer nicht gut, wissen deshalb auch nicht, wie frei sie sich äußern würden. Deshalb beschließen Sie, erst einmal anonym
abzufragen, welche Stolpersteine die Zusammenarbeit haben könnte.
a) Mit welcher Moderationsmethode würden Sie hierbei arbeiten?
b) Wie würden Sie dann weiter vorgehen?
Vorschau
Weitere Information: 04.04.2024 - 07:03:08
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 07.03.2020 von ClaraColumna
Letzte Aktualisierung: 16.09.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 14 mal
Bisher aufgerufen: 967 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PMOK09
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von ClaraColumna
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp