POD04BFZ Geschäftsprozessgestaltung

POD04BFZ Geschäftsprozessgestaltung Cover - POD04BFZ Geschäftsprozessgestaltung 2.95
2,95 €

Lösung Einsendeaufgabe "Geschäftsprozessgestaltung" Studienmonat 4 - Personalfachkauffrau/-mann

Note: 1,0 (100 Punkte)

Die Lösung wurde von mir selbst erarbeitet und darf nur als Unterstützung verwendet werden. Eine 1:1 Einreichung oder ein Weiterverkauf ist untersagt. Die Lösungen laufen durch ein Vergleichsprogramm - bei offensichtlich abgeschriebenen Arbeiten wird die Note 6 erteilt.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~181.31 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
POD04BFZ Geschäftsprozessgestaltung.pdf ~ 181.31 KB
Inhalt:
1. Definieren Sie unter Bezug auf das geschilderte Unternehmen die im Prozess-
bereich Personalentwicklung ablaufenden Geschäftsprozesse, indem Sie je
Prozess den Kunden, den Auslöser und das Ergebnis angeben.

2. Erstellen Sie für den Istablauf der Kursteilnehmerverwaltung ein Vorgangs-
kettendiagramm (VKD) und erläutern Sie die darin erkennbaren Schwachstel-
len.

3.
Angenommen, die Aus- und Weiterbildung ist mit folgenden Problemen be-
haftet:
– Mehr als ein Drittel der Angestellten hat noch nie Aus- und Weiterbil-
dungsveranstaltungen besucht
– Fast 70 % der Angestellten wissen nicht, welche Kurse für sie ange-
bracht sind.
– Ca. 40 % der Kursteilnehmer finden, dass die Kursinhalte nicht an den
aktuellen Bedürfnissen ausgerichtet sind und mit den Aufgaben ihres Ar-
beitsplatzes nichts zu tun haben.
a) Erläutern Sie, inwieweit diese Probleme auf existierende und nicht exis-
tierende Schnittstellen in den geschilderten Prozessen zurückzuführen
sind. Geben Sie hierzu je Schnittstelle die Kunden-Lieferanten-Bezie-
hung, den zugehörigen Prozess und das Verbesserungspotenzial an.
b) Erläutern Sie, inwieweit diese Probleme auf nicht vorhandene Potenziale
zurückführbar sind.

4. Wie lässt sich ohne eine Kundenbefragung die Qualität der Prozesse der PE
messen? Beurteilen Sie die verwendete Kennzahl hinsichtlich ihres Bezugs
zur „Qualität“ kritisch.

5. Wie lässt sich mithilfe einer Kundenbefragung die Qualität der Prozesse der
PE messen? Erläutern Sie, welche Kennzahlen Sie für die „Qualität“ vorsehen
und zeigen Sie auf, wie Sie die Kennzahlen ermitteln.

6. Wie ist vorzugehen, wenn die in der Aufg
Weitere Information: 03.04.2024 - 23:43:13
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 19.01.2021 von youleeaa
Letzte Aktualisierung: 20.08.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Prüfungs-/Lernheft-Code: POD04BFZ
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von youleeaa
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp