TTT09-XX01 - Note 1

TTT09-XX01 - Note 1 Cover - TTT09-XX01 - Note 1 2.90
2,90 €

Studienmonat 4

Ich biete hier meine sorgfältig erarbeitete Lösung zur Einsendeaufgabe TTT09-XX01 an. Die Lösung wurde sorgfältig und ausführlich ausgearbeitet und mit der Note 1 (96/100 Punkten) bewertet. Meine Lösung wurde vom Fernlehrer korrigiert und enthält alle Bemerkungen und evtl. Korrekturen, die vom Fernlehrer vorgenommen wurden. Verkauft wird somit die korrigierte, fertig benotete Lösung.

Diese Arbeit sollte nur der eigenen Lösungsfindung und als Denkanstoß dienen und darf weder 1:1 kopiert werden noch in dieser Form zur Bewertung eingereicht werden. Ich übernehme keine Haftung für Fehler, die bei der Korrektur gemacht wurden, oder die bei dieser übersehen wurden.

Unerlaubte Vervielfältigung ist nicht gestattet.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~178.92 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
TTT09_XX1.pdf ~ 178.92 KB
1. Was haben Vortrag und Gespräch gemeinsam?
2. Worin unterscheiden sie sich methodisch?
3. Welche Vorteile kann es haben, vor Vorträge eine Partnerarbeit zu stellen?
4. Wann setzen Sie im Unterricht Einzelarbeit als Methode ein?
5. Welche Vorteile hat die Partnerarbeit gegenüber der Gruppenarbeit?
6. Welche Vorteile hat die Gruppenunterweisung?
7. Warum ist es wichtig, als Trainer eine große Zahl an Methoden und Methodenvarianten zu kennen?
8. Welche Schwierigkeiten können beim Teamteaching entstehen?
Reflexionsaufgabe:
1. Stellen Sie sich vor, Sie wollen einen Trainerkollegen dazu motivieren, verstärkt teilnehmerorientierte Methoden in seinen Unterricht einzubauen. Doch er hat Bedenken. Bitte sehen Sie sich die folgenden Einwände gegen solch einen teilnehmerorientierten Unterricht an. Was würde Sie darauf antworten? Dazu reicht die Zeit einfach nicht aus, das krieg ich meinen Stoff ja nie durch.
Das ist für die Teilnehmer zu ungewohnt, die wollen Frontalunterricht.
Das ist nicht unproblematisch. Wer weiß, was da für unerwartete Fragen und Probleme auftauchen.
Damit ist keine klare Strukturierung und verlässliche Zeiteinteilung mehr möglich.
Damit gibt man die Leitung des Unterrichts aus der Hand.
2. Bitte sehen Sie sich folgende Unterrichtssituationen an.
a) Sie haben ein Thema, von dem Sie nicht wissen, ob Vorkenntnisse bei den Teilnehmern vorhanden sind. Wie gehen Sie methodisch vor?
b) Sie haben ein Thema, das derzeit in der Öffentlichkeit emotional diskutiert wird (etwa Quotenregelung, Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen). Sie möchten
die Teilnehmer zu einer sachlichen Sichtweise führen. Wie gehen
Sie -methodisch vor?
c) Sie schulen Führungskräfte und möchten das Verhalten der
Teilnehmer bei der Leitung von Besprechungen verbessern. Wie
gehen Sie methodisch vor?
d) Sie möchten mit den Teilnehmern über ihre persönlichen
Erfahrungen mit Stress sprechen. Allerdings ist das Klima im
Seminar noch sehr „unterkühlt“. Kaum einer würde sich über solch ein persönliches Thema offen äußern. Wie gehen Sie methodisch
vor?
Weitere Information: 28.12.2025 - 16:32:57
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 28.12.2025 von TweetyAngel93
Letzte Aktualisierung: 28.12.2025
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 6 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: TTT09-XX01
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von TweetyAngel93
 
Werbung
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp