MARK03 ESA Note 1

MARK03 ESA Note 1 Cover - MARK03 ESA Note 1 2.00
2,00 €

ESA Lösung XX02-A02 SGD / Produktpolitik

Hallo,

ich stelle meine selbst erarbeitete Lösung für das SGD Buch MARK03- XX02-A02 zur Verfügung. Ich habe die Note 1,00 (99%) erhalten.


Über eine Bewertung würde ich mich freuen.

Falls vorhanden werden die Lösungen vom Fernlehrer mit angehangen.

Die Lösungen dienen als Denkanstoß, um die ESA zu erarbeiten.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~387.29 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MARK03_Einsendeaufgaben_bewertet.docx ~ 387.29 KB
1. Ein Unternehmen will ein neues Produkt einführen, das den Break-even-Punkt im ersten Marketingjahr erreichen soll.
Die folgenden Angaben stehen zur Verfügung:
Entwicklung der Marketingkonzeption  120 000 €
Technische Produktentwicklung  480 000 €
Zusätzliche Verkaufskosten (pro Jahr)  200 000 €
Werbekosten im 1. Jahr 2 000 000 €
Produktionsanlagen 8 000 000 €
Die Entwicklungskosten für Marketing und Technik sollen bereits im ersten Marketingjahr erwirtschaftet werden. Das Produkt hat eine geschätzte Lebensdauer von 15 Jahren. Die Produktionsanlagen sollen in 10 Jahren linear abgeschrieben werden.
Fabrikabgabepreis je Einheit 45,00 €
Variable Kosten je Einheit 25,00 €
a) Bestimmen Sie die Break-even-Menge
b) Bestimmen Sie den Break-even-Punkt grafisch für folgende Fabrikabgabepreise, nachdem Sie die Break-even-Mengen errechnet haben: 45,00 €, 40,00 € und 35,00 €.
Zeigen Sie die Ergebnisse in drei Grafiken.

2. Erstellen Sie eine Produkt-Markt-Matrix für ein Produkt/eine Dienstleistung Ihrer Wahl und nennen Sie jeweils ein konkretes Beispiel von Ansätzen in Bezug auf eine effektive Marktdurchdringung, Marktentwicklung, Produktentwicklung und Diversifikation für das von Ihnen gewählte Produkt beziehungsweise die Dienstleistung.

3. Ein wesentlicher Aspekt bei der Produktkonkretisierung ist die Klärung der Machbarkeit. Welche anderen Aspekte kennen Sie? Beantworten Sie die Frage mit eigenen Worten.

4. Welche Schritte sind bei der Erstellung des Leistungsprogrammes zu beachten und welche Komponenten beinhaltet die produktpolitische Strategieentwicklung?

5. Welche Bedeutung hat das Konzept des Lebenszyklus?
Weitere Information: 30.05.2025 - 11:49:17
  Kategorie: Technik und Informatik
Eingestellt am: 30.05.2025 von Denim0610
Letzte Aktualisierung: 30.05.2025
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 11 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: XX02-A02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Denim0610
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp