MARK03-XX02-A02 Einsendeaufgabe (ILS/SGD) – Note 1 inkl. Korrektur & Lösungen

MARK03-XX02-A02 Einsendeaufgabe (ILS/SGD) – Note 1 inkl. Korrektur & Lösungen Cover - MARK03-XX02-A02 Einsendeaufgabe (ILS/SGD) – Note 1 inkl. Korrektur & Lösungen 2.00
2,00 €
3 Verkäufe in der letzten Zeit

Produktpolitik

Bitte hier meine selbst erarbeitete Lösung zur Einsendeaufgabe für die ILS und SGD an.

Die Arbeit wurde mit der Note 1 gelöst und dient zum Vergleich der eigenen Erarbeitung.

Einsendeaufgabe: MARK03-XX02-A02
Heftcode: MARK03 A02

Viel Erfolg!
Diese Lösung enthält 2 Dateien: (docx) ~352.79 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MARK03_XX02_Loesung.docx ~ 176.29 KB
MARK03_XX02_Korrektur.docx ~ 176.51 KB
1.
Ein Unternehmen will ein neues Produkt einführen, das den Break-even-Punkt im ersten Marketingjahr erreichen soll.
Die folgenden Angaben stehen zur Verfügung:
Entwicklung der Marketingkonzeption 120 000 €
Technische Produktentwicklung 480 000 €
Zusätzliche Verkaufskosten (pro Jahr) 200 000 €
Werbekosten im 1. Jahr2 000 000 €
Produktionsanlagen8 000 000 €
Die Entwicklungskosten für Marketing und Technik sollen bereits im ersten Marketingjahr erwirtschaftet werden. Das Produkt hat eine geschätzte Lebensdauer von 15 Jahren. Die Produktionsanlagen sollen in 10 Jahren linear abgeschrieben werden.
Fabrikabgabepreis je Einheit45,00 €
Variable Kosten je Einheit25,00 €
a)
Bestimmen Sie die Break-even-Menge
10 Pkt.
b)
Bestimmen Sie den Break-even-Punkt grafisch für folgende Fabrikabgabepreise, nachdem Sie die Break-even-Mengen errechnet haben: 45,00 €, 40,00 € und 35,00 €.
Zeigen Sie die Ergebnisse in drei Grafiken.
10 Pkt.
2.
Erstellen Sie eine Produkt-Markt-Matrix für ein Produkt/eine Dienstleistung Ihrer Wahl und nennen Sie jeweils ein konkretes Beispiel von Ansätzen in Bezug auf eine effektive Marktdurchdringung, Marktentwicklung, Produktentwicklung und Diversifikation für das von Ihnen gewählte Produkt beziehungsweise die Dienstleistung.
20 Pkt.

3.
Ein wesentlicher Aspekt bei der Produktkonkretisierung ist die Klärung der Machbarkeit. Welche anderen Aspekte kennen Sie? Beantworten Sie die Frage mit eigenen Worten.
20 Pkt.
4.
Welche Schritte sind bei der Erstellung des Leistungsprogrammes zu beachten und welche Komponenten beinhaltet die produktpolitische Strategieentwicklung?
20 Pkt.
5.
Welche Bedeutung hat das Konzept des Lebenszyklus?
20 Pkt.
Vorschau
Weitere Information: 13.05.2025 - 16:42:49
  Kategorie: Technik und Informatik
Eingestellt am: 30.04.2025 von Der_Buchmacher
Letzte Aktualisierung: 13.05.2025
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 3 mal
Bisher aufgerufen: 54 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MARK03-XX02-A02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Der_Buchmacher
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp