MARK09N ESA Internationales Marketing

MARK09N ESA Internationales Marketing Cover - MARK09N ESA Internationales Marketing 2.90
2,90 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

Internationales Marketing

Ich biete hier meine persönliche Lösung zur Einsendeaufgabe MARK09N.
Diese wurde bereits mit 100/100 Punkten bewertet.

Die Lösung dient ausschließlich als Lernhilfe oder zum Abgleich der eigenen Lösungen vor Abgabe.
Ich hoffe ich kann euch hiermit etwas weiterhelfen!
Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen. :)

Aufgabenstellung:
1. Aufgabe:
Das Management eines Unternehmens hat beschlossen, auf einem bestimmten Auslandsmarkt aktiv zu werden.
a) Welche grundsätzlichen Möglichkeiten des Markteintritts bestehen?
b) Die Entscheidung über die Art des Markteintritts wird von einer
Reihe von Faktoren beeinflusst. Nennen Sie wenigstens drei
Merkmale der Entscheidungsfindung.

2. Aufgabe:
Im Zusammenhang mit der Bildung eines Europäischen Binnenmarktes (EU) planen viele Unternehmen eine Europäisierung ihrer Marketingstrategie. Ein Ergebnis dieser Überlegungen sind Euromarken, die auf der Basis eines „Euromarketingmix“ entwickelt werden. Ordnen Sie die folgenden Marketingmerkmale den bekannten
Marketingmixfaktoren Produkt-, Preis-, Distributions- und
Kommunikationspolitik zu.

3. Aufgabe:
Auf der ANUGA in Köln erhält ein Weingut aus Trier einen Auftrag eines US-amerikanischen Importeurs über die Lieferung von 10 000 Karton Qualitätswein à 6 Flaschen pro Monat für die Dauer von einem Jahr. Die Lieferung erfolgt auf dem Seeweg von Hamburg nach New York. Für die Berechnung des Verkaufspreises an den Importeur (cif New York) liegen
folgende Informationen vor:
.........
a) Bestimmen Sie den Verkaufspreis pro Flasche Moselwein cif New York.
b) Bestimmen Sie den Endverbraucherpreis pro Flasche Moselwein in US-Dollar (1 US-Dollar entspricht D 1,50) unter Beachtung folgender Angaben: Der Importeur rechnet mit 10 % Kosten für Zoll- und Einfuhrabfertigung sowie US-Dollar 0,02 pro Flasche für die sonstigen Kosten im Hafen New York. Der Importeur kalkuliert mit einer Handelsspanne von 12 % und die Einzelhandelsspanne beträgt 28 %.

4. Aufgabe:
Das globale Marketing bedeutet die Endstufe des internationalen
Marketings.“ Diskutieren Sie diese Behauptung vor dem Hintergrund der Ursachen, Voraussetzungen und Grenzen des globalen Marketings.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~425.47 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MARK09N.pdf ~ 425.47 KB
1. Aufgabe:
Das Management eines Unternehmens hat beschlossen, auf einem bestimmten Auslandsmarkt aktiv zu werden.
a) Welche grundsätzlichen Möglichkeiten des Markteintritts bestehen?
b) Die Entscheidung über die Art des Markteintritts wird von einer
Reihe von Faktoren beeinflusst. Nennen Sie wenigstens drei
Merkmale der Entscheidungsfindung.

2. Aufgabe:
Im Zusammenhang mit der Bildung eines Europäischen Binnenmarktes (EU) planen viele Unternehmen eine Europäisierung ihrer Marketingstrategie. Ein Ergebnis dieser Überlegungen sind Euromarken, die auf der Basis eines „Euromarketingmix“ entwickelt werden. Ordnen Sie die folgenden Marketingmerkmale den bekannten
Marketingmixfaktoren Produkt-, Preis-, Distributions- und
Kommunikationspolitik zu.

3. Aufgabe:
Auf der ANUGA in Köln erhält ein Weingut aus Trier einen Auftrag eines US-amerikanischen Importeurs über die Lieferung von 10 000 Karton Qualitätswein à 6 Flaschen pro Monat für die Dauer von einem Jahr. Die Lieferung erfolgt auf dem Seeweg von Hamburg nach New York. Für die Berechnung des Verkaufspreises an den Importeur (cif New York) liegen
folgende Informationen vor:
.........
a) Bestimmen Sie den Verkaufspreis pro Flasche Moselwein cif New York.
b) Bestimmen Sie den Endverbraucherpreis pro Flasche Moselwein in US-Dollar (1 US-Dollar entspricht D 1,50) unter Beachtung folgender Angaben: Der Importeur rechnet mit 10 % Kosten für Zoll- und Einfuhrabfertigung sowie US-Dollar 0,02 pro Flasche für die sonstigen Kosten im Hafen New York. Der Importeur kalkuliert mit einer Handelsspanne von 12 % und die Einzelhandelsspanne beträgt 28 %.

4. Aufgabe:
Das globale Marketing bedeutet die Endstufe des internationalen
Marketings.“ Diskutieren Sie diese Behauptung vor dem Hintergrund der Ursachen, Voraussetzungen und Grenzen des globalen Marketings.
Weitere Information: 03.04.2024 - 04:07:14
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 25.03.2021 von evabu
Letzte Aktualisierung: 26.10.2022
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 59 mal
Bisher aufgerufen: 1527 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MARK09N
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von evabu
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp