SGD MARK03B-XX1-A07

SGD MARK03B-XX1-A07 Cover - SGD MARK03B-XX1-A07 2.00
2,00 €

Produktpolitik (Teil 2)

Note 1 (95 Punkte )
Diese Lösungen wurden von mir selbst erarbeitet. Die Lösungen können als Lernhilfe genutzt werden. Komplettes Abschreiben, Weitergabe oder Verkauf sind nicht erlaubt. Mit Korrektur der Lehrkraft zum Denkanstoß, für die fehlenden Punkte zur 100%.

BITTE BEACHTEN. ES GIBT UNTERSCHIEDLICHE AUFGABEN ALS BEI ANDEREN AUFGABENHEFTEN !!

Aufgabe 1 gleich, Aufgabe 2 und 3 UNTERSCHIEDLICH als bei anderen Lösungen.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~613.68 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MARK03B-XX1-A07.pdf ~ 613.68 KB
1) Ein Unternehmen will ein neues Produkt einführen, das den Break-even-Punkt im ersten Jahr erreichen soll. Folgende Angaben stehen zur Verfügung:
Entwicklung der Marketingkonzeption
120 000 €
Technische Produktentwicklung
480 000 €
Zusätzliche Reisende (Kosten pro Jahr)
200 000 €
Werbung im 1. Jahr
2 000 000 €
Produktionsanlagen
8 000 000 €
Die Entwicklungskosten (Marketing und Technik) sollen bereits im ersten Jahr erwirtschaftet werden. Das Produkt hat eine geschätzte Lebensdauer von 15 Jahren. Die Produktionsanlage soll in den ersten 10 Jahren linear abgeschrieben werden.
Fabrikabgabepreis je Einheit:
45 €
Variable Kosten je Einheit:
25 €
a) Bestimmen Sie die Break-even-Menge.
...

2) Stellen Sie den Ablauf einer Produktentwicklung – sowohl die technische, als auch die marktforscherische – für eine Produktidee bis zum marktreifen Produkt in der Form eines Ablaufschemas grafisch dar. Kennzeichnen Sie alle Stellen, an denen das Marketing tätig wird, und geben Sie eine kurze Beschreibung seiner Tätigkeit.

3) Das Lebenszykluskonzept für Produkte unterstellt, dass Produkte auf den Markt gebracht werden, wo sie zur Befriedigung von Verbraucherwünschen verwandt werden und nach einiger Zeit durch andere Produkte vom Markt verdrängt -werden.
Beschreiben Sie die einzelnen Phasen anhand der Umsatz- und Gewinnentwicklung im Zeitablauf. Welche Marketinginstrumente sollten in den jeweiligen Phasen schwerpunktmäßig eingesetzt werden?
Weitere Information: 09.11.2025 - 20:11:32
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 09.11.2025 von Largol
Letzte Aktualisierung: 09.11.2025
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 0 mal
Bisher aufgerufen: 66 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MARK03B-XX1-A07
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Largol
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp