ILS/SGD_Absatzwirtschaft-Marketing_MAR29_Note1

ILS/SGD_Absatzwirtschaft-Marketing_MAR29_Note1 Cover - ILS/SGD_Absatzwirtschaft-Marketing_MAR29_Note1 1 2 2.40
2,40 €

ESA: BWL - Marketing/Absatzwirtschaft - ILS/SGD

Aufgabe 1
[…]

a) Wie hoch ist der Marktanteil der Flex AG?
b) Wie hoch ist der relative Marktanteil der Flex AG?
c) Wie hoch ist der Ausschöpfungsgrad des Marktpotenzials?
d) Tragen Sie die Positionen der Flex AG und des größten Konkurrenten in ein Schema der BCG-Matrix grafisch ein.
Aufgabe 2
[…]

a) Schildern Sie zwei Ansoff-Strategien der Markentwicklung, mit denen Hellau wachsen könnte.
b) Schildern Sie zwei Ansoff-Strategien der Marktdurchdringung, mit denen Hellau wachsen könnte.
Aufgabe 3
In der folgenden Liste sind jeweils Produkte bzw. Anbieter aufgeführt, die eine bestimmte Strategie der Marktsimulierung bzw. aus der Kotler-Matrix verfolgen.

Nennen Sie für jedes Beispiel jeweils die verfolgte Strategie anhand der Felder in der Kotler-Matrix und begründen Sie Ihre Antwort in kurzen Stichworten.
Aufgabe 4

Welchen Bezug hat die schlanke Produktion zum Begriff der Marketingorientierung nach Meffert?
Aufgabe 5
a) Beschreiben Sie den Unterschied zwischen den beiden Fachbegriffen Low Involvement und Low Interest.
b) Schildern Sie eine Kaufsituation, in der bei einer Kundin gleichzeitig High Involvement und Low Interest anzutreffen sind.
Aufgabe 6
In welchem Sinne ist es berechtigt, bei der Bewegung Six-Sigma von einer Weiterentwicklung der traditionellen TQM zu reden.

Bewertet wurde meine Fallstudie mit einer 1,0.

Bitte verwende diese Lösung nur zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Musterlösung untersage ich hiermit ausdrücklich. Genauso ist die Weitergabe oder der Verkauf nicht gestattet.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~2.2 MB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
SA_MAR_29_1.docx ~ 2.2 MB
Aufgabe 1
[…]

a) Wie hoch ist der Marktanteil der Flex AG?
b) Wie hoch ist der relative Marktanteil der Flex AG?
c) Wie hoch ist der Ausschöpfungsgrad des Marktpotenzials?
d) Tragen Sie die Positionen der Flex AG und des größten Konkurrenten in ein Schema der BCG-Matrix grafisch ein.
Aufgabe 2
[…]

a) Schildern Sie zwei Ansoff-Strategien der Markentwicklung, mit denen Hellau wachsen könnte.
b) Schildern Sie zwei Ansoff-Strategien der Marktdurchdringung, mit denen Hellau wachsen könnte.
Aufgabe 3
In der folgenden Liste sind jeweils Produkte bzw. Anbieter aufgeführt, die eine bestimmte Strategie der Marktsimulierung bzw. aus der Kotler-Matrix verfolgen.

Nennen Sie für jedes Beispiel jeweils die verfolgte Strategie anhand der Felder in der Kotler-Matrix und begründen Sie Ihre Antwort in kurzen Stichworten.
Aufgabe 4

Welchen Bezug hat die schlanke Produktion zum Begriff der Marketingorientierung nach Meffert?
Aufgabe 5
a) Beschreiben Sie den Unterschied zwischen den beiden Fachbegriffen Low Involvement und Low Interest.
b) Schildern Sie eine Kaufsituation, in der bei einer Kundin gleichzeitig High Involvement und Low Interest anzutreffen sind.
Aufgabe 6
In welchem Sinne ist es berechtigt, bei der Bewegung Six-Sigma von einer Weiterentwicklung der traditionellen TQM zu reden.

Bewertet wurde meine Fallstudie mit einer 1,0.

Bitte verwende diese Lösung nur zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Musterlösung untersage ich hiermit ausdrücklich. Genauso ist die Weitergabe oder der Verkauf nicht gestattet.
Weitere Information: 04.04.2024 - 15:13:51
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 15.02.2019 von janwill
Letzte Aktualisierung: 02.07.2019
2 Bewertungen
12345
Studium:
Bisher verkauft: 13 mal
Bisher aufgerufen: 978 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR29-XX2-A02
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
18.4.19 - ihase:
12345
die ESA bezieht sich auf MAR28 Die Antwort vom Verkäufer: Mo...
8.3.19 - Jenny93:
12345
Nach Bezahlung erhält man nicht wie angegeben MAR29, sondern MA...
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von janwill
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp