ILS ESA - Kommunikation (1)

ILS ESA - Kommunikation (1) Cover - ILS ESA  - Kommunikation (1) 2.95
2,95 €

Gekonnt kommunizieren (1), Basis: Kommunikation

Fachberater(in) für Servicemanagement

Die Einsendeaufgabe ist mit 1,0 bewertet und beinhaltet die Korrektur und Kommentare des Fernlehrers.

Diese Lösung darf nur zur Unterstützung, Hilfe oder Korrektur der eigenen ESA dienen. Das komplette Kopieren und Einsenden dieser Aufgabe ist strafbar und verbiete ich ausdrücklich.

Aufgabenstellung:
1. Welche drei Elemente müssen unbedingt vorhanden sein, wenn man von
Kommunikation spricht?
2. In welchen drei Schritten erfolgt jede Kommunikation?
3. Über welche zwei Ausdrucksmittel werden nonverbale Informationen übertragen?
4. Was versteht man unter einem paradoxen Appell?
5. Aussage, Appell und Beziehung beeinflussen sich gegenseitig.
Bitte erläutern Sie diese Aussage.
6. Wie entstehen Missverständnisse?
7. Welche Folgen können Missverständnisse haben?
8. Wie kommt es zu einer Informationsverfälschung?
9. Sie begrüßen einen Kollegen, der immer mal wieder zu spät kommt ist, mit den Worten: „Sie sind ja pünktlich!“ Er antwortet mit einer spitzen Bemerkung. Sie denken: „Mein Gott, ist der empfindlich.“
a) Überlegen Sie bitte, was Sie in diesem Fall anders hätten machen können, um das Missverständnis zu vermeiden.
b) Warum reagiert der Kollege in dieser Weise? Wie interpretiert er die Aussage?
c) Was folgt jetzt? Sollten Sie versuchen, das Missverständnis aufzuklären? Wie wollen Sie dabei vorgehen?
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~103.74 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
PMOK02 Studyaid.pdf ~ 103.74 KB
1. Welche drei Elemente müssen unbedingt vorhanden sein, wenn man von
Kommunikation spricht?
2. In welchen drei Schritten erfolgt jede Kommunikation?
3. Über welche zwei Ausdrucksmittel werden nonverbale Informationen übertragen?
4. Was versteht man unter einem paradoxen Appell?
5. Aussage, Appell und Beziehung beeinflussen sich gegenseitig.
Bitte erläutern Sie diese Aussage.
6. Wie entstehen Missverständnisse?
7. Welche Folgen können Missverständnisse haben?
8. Wie kommt es zu einer Informationsverfälschung?
9. Sie begrüßen einen Kollegen, der immer mal wieder zu spät kommt ist, mit den Worten: „Sie sind ja pünktlich!“ Er antwortet mit einer spitzen Bemerkung. Sie denken: „Mein Gott, ist der empfindlich.“
a) Überlegen Sie bitte, was Sie in diesem Fall anders hätten machen können, um das Missverständnis zu vermeiden.
b) Warum reagiert der Kollege in dieser Weise? Wie interpretiert er die Aussage?
c) Was folgt jetzt? Sollten Sie versuchen, das Missverständnis aufzuklären? Wie wollen Sie dabei vorgehen?
Vorschau
Weitere Information: 04.04.2024 - 06:29:32
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 05.03.2020 von ClaraColumna
Letzte Aktualisierung: 16.09.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 20 mal
Bisher aufgerufen: 1253 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: PMOK02
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von ClaraColumna
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp