ILS AMLO03A Einsendeaufgabe 90 Punkte - Note 2

ILS AMLO03A Einsendeaufgabe 90 Punkte - Note 2 Cover - ILS AMLO03A Einsendeaufgabe 90 Punkte - Note 2 2.39
2,39 €

Markt- und Zielgruppenanalysen

Ich biete hier meine selbst erstellte Lösung für das Modul AMLO03A - Markt- und Zielgruppenanalysen - bei der ILS an. Die Einsendeaufgaben sollten sich aber mit denen bei der SGD gleichen. Meine Arbeit wurde mit 90 Punkten benotet, die Anmerkungen und Korrekturen des Fernlehrers befinden sich im Dokument. Somit kann diese Lösung dennoch als Lernhilfe verwendet werden.

Die Einsendeaufgabe wurde von mir persönlich erstellt. Eine Vervielfältigung, bzw. das Kopieren ist ausdrücklich untersagt. Vielmehr sollte das als Denkanstoß, bzw. Formulierungshilfe dienen, oder auch als Kontrolle der eigenen Ausarbeit vor Einreichung.

Die XY Sport-und-Abenteuer-GmbH mit Sitz in München und 12 festangestellten und 25 freiberuflichen Mitarbeitern/Trainern bietet an insgesamt drei Standorten in Bayern Naturaktivsportarten für Jedermann an. Im Angebot sind vor allem: Klettern, Rafting, Canyoning, Bogenschießen und geführte Mountainbiketouren.
Das Unternehmen hat nun die Möglichkeit, einen alten Bauernhof mit großer Scheune im Berchtesgadener Land zu erwerben und umbauen zu lassen. Dieser Hof könnte als Hauptsitz und Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Berg- und Wildwassertouren genutzt werden. In einem Meeting weist Ihr Chef darauf hin, sehr am Kauf dieses Objekts interessiert zu sein. Sie sind Fachwirt für Büro- und Projektorganisatin und unterstützen das Management bei den bevorstehenden Aufgaben und den Fragen, die im Vorfeld zu klären sind.

1. Aufgabe:
Die Marketingleitung schlägt vor, eine Marktanalyse durchzuführen. Formulieren Sie vier Fragen, die in diesem Meeting vorab intern geklärt werden müssen, und begründen Sie in Stichpunkten, warum diese wichtig sind.

2. Aufgabe:
Welche konkreten Zielgruppen könnten für das Geschäft in Berchtesgaden bedeutsam sein? (Merkmal, Filterkriterium, Konkretisierung.) Nutzen Sie für die Beantwortung der Frage bitte ca. ½ DIN-A4-Seite.

3. Aufgabe:
Sie erhalten den Auftrag, eine Marktanalyse vorzubereiten. Nennen Sie zwei Ansätze der Informationsbeschaffung in der Marktforschung und erläutern Sie diese. Zählen Sie je zwei konkrete Informationsquellen für die XY Sport-und-Abenteuer-GmbH.

4. Aufgabe:
Im Rahmen der Marktforschung soll auch ein effektiver Marketingmix erforscht werden, der die Wettbewerbsfähigkeit der Expansion nach Berchtesgaden absichert. Nennen Sie je zwei Einsatzmöglichkeiten der Marktforschung, die Aufschluss über den Einsatz in Bezug auf Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation geben könnten.

5. Aufgabe:
Die Geschäftsführung entscheidet sich dafür, an einer Freizeitmesse in München teilzunehmen. Hier sollen die Messebesucher mittels Fragebogen zu ihrem Sport- und Freizeitverhalten befragt werden. Erstellen Sie einen Fragebogen mit 2 offenen und 2 geschlossenen Fragen.

6. Aufgabe:
Sie sind von der Messe wieder zurück und vor Ihnen liegen 120 ausgefüllte Fragebögen. Ihnen kommt nun die Aufgabe zu, die Daten für den Bericht und die anschließende Präsentation aufzubereiten.

a) Nennen Sie drei Aspekte, nach denen die Datenqualität zu überprüfen ist.

b) Welche wichtigen Punkte muss der Bericht enthalten?

c) Sie sollen eine (interne) Präsentation der Ergebnisse für die Mitarbeiter organisatorisch vorbereiten. Welche Punkte müssen Sie hierbei beachten?
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~192.5 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Jeske_Christin_AMLO03A_1.pdf ~ 192.5 KB
Die XY Sport-und-Abenteuer-GmbH mit Sitz in München und 12 festangestellten und 25 freiberuflichen Mitarbeitern/Trainern bietet an insgesamt drei Standorten in Bayern Naturaktivsportarten für Jedermann an. Im Angebot sind vor allem: Klettern, Rafting, Canyoning, Bogenschießen und geführte Mountainbiketouren.
Das Unternehmen hat nun die Möglichkeit, einen alten Bauernhof mit großer Scheune im Berchtesgadener Land zu erwerben und umbauen zu lassen. Dieser Hof könnte als Hauptsitz und Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Berg- und Wildwassertouren genutzt werden. In einem Meeting weist Ihr Chef darauf hin, sehr am Kauf dieses Objekts interessiert zu sein. Sie sind Fachwirt für Büro- und Projektorganisatin und unterstützen das Management bei den bevorstehenden Aufgaben und den Fragen, die im Vorfeld zu klären sind.

1. Aufgabe:
Die Marketingleitung schlägt vor, eine Marktanalyse durchzuführen. Formulieren Sie vier Fragen, die in diesem Meeting vorab intern geklärt werden müssen, und begründen Sie in Stichpunkten, warum diese wichtig sind.

2. Aufgabe:
Welche konkreten Zielgruppen könnten für das Geschäft in Berchtesgaden bedeutsam sein? (Merkmal, Filterkriterium, Konkretisierung.) Nutzen Sie für die Beantwortung der Frage bitte ca. ½ DIN-A4-Seite.

3. Aufgabe:
Sie erhalten den Auftrag, eine Marktanalyse vorzubereiten. Nennen Sie zwei Ansätze der Informationsbeschaffung in der Marktforschung und erläutern Sie diese. Zählen Sie je zwei konkrete Informationsquellen für die XY Sport-und-Abenteuer-GmbH.

4. Aufgabe:
Im Rahmen der Marktforschung soll auch ein effektiver Marketingmix erforscht werden, der die Wettbewerbsfähigkeit der Expansion nach Berchtesgaden absichert. Nennen Sie je zwei Einsatzmöglichkeiten der Marktforschung, die Aufschluss über den Einsatz in Bezug auf Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation geben könnten.

5. Aufgabe:
Die Geschäftsführung entscheidet sich dafür, an einer Freizeitmesse in München teilzunehmen. Hier sollen die Messebesucher mittels Fragebogen zu ihrem Sport- und Freizeitverhalten befragt werden. Erstellen Sie einen Fragebogen mit 2 offenen und 2 geschlossenen Fragen.

6. Aufgabe:
Sie sind von der Messe wieder zurück und vor Ihnen liegen 120 ausgefüllte Fragebögen. Ihnen kommt nun die Aufgabe zu, die Daten für den Bericht und die anschließende Präsentation aufzubereiten.

a) Nennen Sie drei Aspekte, nach denen die Datenqualität zu überprüfen ist.

b) Welche wichtigen Punkte muss der Bericht enthalten?

c) Sie sollen eine (interne) Präsentation der Ergebnisse für die Mitarbeiter organisatorisch vorbereiten. Welche Punkte müssen Sie hierbei beachten?
Vorschau
Weitere Information: 02.04.2024 - 18:56:12
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 22.03.2021 von christinjs
Letzte Aktualisierung: 15.09.2021
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 25 mal
Bisher aufgerufen: 1317 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: AMLO03A-XX1-N01
Benotung: 2
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von christinjs
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp